Preis: 2.150,00 € (IHK-Mitglied) | 2.350,00 € (Nicht Mitglied)
Artikelnummer: DZR-20-7006-2
Online Marketing ist eines der wichtigsten Elemente der Marketing-Strategie eines Unternehmens. Insbesondere in Zeiten der Digitalisierung und einem damit veränderten Nutzerverhalten ist ein durchdachtes und auf ihre Unternehmensziele abgestimmtes Konzept eine der wichtigsten Grundlagen für einen erfolgreichen Webauftritt.
Die Registrierung ist leider bereits geschlossen. Für Rückfragen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
Im IHK-Zertifikatslehrgang Online-Marketing-Koordinator lernen Sie Methoden und Prozesse kennen, die Ihnen helfen ein zielführendes Konzept für den Webauftritt zu erstellen oder Analysetools wie Google Analytics für die Erfolgsmessung ihrer Kommunikations- und Optimierungsmaßnahmen zu nutzen. Weiter bekommen Sie Handlungsempfehlungen für Online-Kanäle und Marketing sowie den rechtlichen Hintergrund zu diesen Aktivitäten.
Am Ende des Lehrgangs und nach Bestehen des Abschlusstests sind Sie in der Lage, die Chancen und Risiken des Online-Marketings aus verschiedenen Blickwinkeln abzuwägen und für sich und Ihr Unternehmen gewinnbringend zu nutzen.
Preis für IHK-Mitglieder: 2.150,00 €
Preis für Nicht-IHK-Mitglieder: 2.350,00 €
Präsenzunterricht:
21.09.2020
22.09.2020
28.09.2020
01.10.2020
08.10.2020
13.10.2020
14.10.2020
22.10.2020
03.11.2020
10.11.2020
30.11.2020
Jeweils 09:00 - 17:00 Uhr
Online-Schulung:
02.11.2020
05.11.2020
09.11.2020
17.11.2020
24.11.2020
jeweils 17:30 - 19:30 Uhr
Abschlusstest: 14.12.2020 10:00 - 12:00 Uhr
Michael Stefan, Rechtsanwalt, ist externer Datenschutzbeauftragter bei diversen KMUs und Mitglied des Deutschen EDV-Gerichtstages e.V.
Peter Wagner ist Geschäftsführer der digitalen Werbeagentur Wagnerwagner aus Reutlingen.
Andreas Will, selbstständiger Vereins- und Unternehmensberater.
Benjamin Böhm ist Vorstand der Heindl Internet AG, der ersten Internetagentur Tübingens. Er versteht es, Google für Unternehmen sinnvoll einzusetzen.
Barbara Gölz ist E-Commerce-Expertin und UX-Konzepterin. Sie unterstützt seit 2002 Unternehmen bei der Digitalisierung und Prozess-Automatisierung und bei der Planung und Umsetzung erfolgreicher Online-Shops mit hoher Nutzerfreundlichkeit.
Markus Besch ist seit 2002 Vorstand der IT Advantage AG und Begründer des SocialMedia Institutes. Er besitzt langjährige praktische Trainingserfahrung im IT- und Kommunikationsumfeld beispielsweise in Bereichen wie Social Business oder Enterprise 2.0.
IHK-Zertifikat
Präsenz berufsbegleitend & Online lernen