Online Marketing Koordinator (m/w/d)

Preis: 2.150,00 € (IHK-Mitglied) | 2.350,00 € (Nicht Mitglied)
Artikelnummer: DZR-20-7006-2

Online Marketing ist eines der wichtigsten Elemente der Marketing-Strategie eines Unternehmens. Insbesondere in Zeiten der Digitalisierung und einem damit veränderten Nutzerverhalten ist ein durchdachtes und auf ihre Unternehmensziele abgestimmtes Konzept eine der wichtigsten Grundlagen für einen erfolgreichen Webauftritt.

Die Registrierung ist leider bereits geschlossen. Für Rückfragen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

00

Tage

00

Stunden

00

Minuten

00

Sekunden

Seminarstart

21. September 2020, 9:00 Uhr - 14. Dezember 2020, 17:00 Uhr (MESZ)

Das lernen Sie

Im IHK-Zertifikatslehrgang Online-Marketing-Koordinator lernen Sie Methoden und Prozesse kennen, die Ihnen helfen ein zielführendes Konzept für den Webauftritt zu erstellen oder Analysetools wie Google Analytics für die Erfolgsmessung ihrer Kommunikations- und Optimierungsmaßnahmen zu nutzen. Weiter bekommen Sie Handlungsempfehlungen für Online-Kanäle und Marketing sowie den rechtlichen Hintergrund zu diesen Aktivitäten.

Am Ende des Lehrgangs und nach Bestehen des Abschlusstests sind Sie in der Lage, die Chancen und Risiken des Online-Marketings aus verschiedenen Blickwinkeln abzuwägen und für sich und Ihr Unternehmen gewinnbringend zu nutzen.

Weitere Infos

  • Social-Media-Marketing
  • Content- und Inbound Marketing
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Suchmaschinenwerbung (SEA)
  • Customer Relationship Management
  • Analytics und Erfolgsmessung
  • Online Shops
  • Google Analytics
  • Web-Konzeption
  • UX und Usability
  • Haftungsformen im Internet und deren Abgrenzung
  • Datenschutz
  • Trends und Zukunftstechnologien

Preis für IHK-Mitglieder: 2.150,00 €
Preis für Nicht-IHK-Mitglieder: 2.350,00 €

Präsenzunterricht:

21.09.2020

22.09.2020 

28.09.2020

01.10.2020

08.10.2020

13.10.2020

14.10.2020

22.10.2020

03.11.2020

10.11.2020

30.11.2020

Jeweils 09:00 - 17:00 Uhr

Online-Schulung:

02.11.2020

05.11.2020

09.11.2020

17.11.2020

24.11.2020

jeweils 17:30 - 19:30 Uhr

Abschlusstest: 14.12.2020 10:00 - 12:00 Uhr

Michael Stefan, Rechtsanwalt, ist externer Datenschutzbeauftragter bei diversen KMUs und Mitglied des Deutschen EDV-Gerichtstages e.V.

Peter Wagner ist Geschäftsführer der digitalen Werbeagentur Wagnerwagner aus Reutlingen.

Andreas Will, selbstständiger Vereins- und Unternehmensberater.

Benjamin Böhm ist Vorstand der Heindl Internet AG, der ersten Internetagentur Tübingens. Er versteht es, Google für Unternehmen sinnvoll einzusetzen.

Barbara Gölz ist E-Commerce-Expertin und UX-Konzepterin. Sie unterstützt seit 2002 Unternehmen bei der Digitalisierung und Prozess-Automatisierung und bei der Planung und Umsetzung erfolgreicher Online-Shops mit hoher Nutzerfreundlichkeit.

Markus Besch ist seit 2002 Vorstand der IT Advantage AG und Begründer des SocialMedia Institutes. Er besitzt langjährige praktische Trainingserfahrung im IT- und Kommunikationsumfeld beispielsweise in Bereichen wie Social Business oder Enterprise 2.0.

IHK-Zertifikat

Präsenz berufsbegleitend & Online lernen