Preis: 290,00 € (IHK-Mitglied) | 348,00 € (Nicht Mitglied)
Artikelnummer: DSR-23-7037-1
90 % der Deutschen suchen online nach Antworten, Produkten und Kontakten – und zwar bei Google. Das bedeutet für Unternehmen, dass sie dort präsent sein müssen, wenn sie gefunden werden wollen. Wir zeigen Ihnen wie Sie dies über Google Werbung kosteneffizient und zielgenau erreichen.
Die Registrierung ist leider bereits geschlossen. Für Rückfragen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
In dem IHK-Seminar SEM lernen Sie, wie Sie als Unternehmer Google-Suchmaschinenmarketing effektiv nutzen können, um neue Kunden zu gewinnen und erfolgreiches Branding zu betreiben.
Wir beschäftigen uns zum einen mit den Grundlagen von Google Ads (früher AdWords):
Zum anderen schauen wir uns gemeinsam an, wie eine wirkungsvolle Anzeige bzw. Kampagne erstellt wird. Sie lernen:
Ein besonderer Aspekt von Google Ads ist Google Shopping. Wir sprechen darüber, wann eine Shopping-Kampagne sinnvoll ist und welche Auswirkungen sie haben kann. Und natürlich, wie man sie einrichtet, pflegt und wo man kontinuierliche Anpassungen vornehmen muss.
Schließlich schauen wir uns auch noch das kostenlose Tool Google My Business an, das Unternehmen eine stärkere Präsenz bei Google garantiert.
Preis für IHK-Mitglieder: 290,00 €
Preis für Nicht-IHK-Mitglieder: 348,00 €
26.09.2023
09.00 - 17.00 Uhr
Benjamin Böhm ist Vorstand der Heindl Internet AG, der ersten Internetagentur Tübingens. Er versteht es, Google für Unternehmen sinnvoll einzusetzen.
IHK-Seminarbescheinigung
Präsenz berufsbegleitend