Social Media

Online-Training

Preis: 790,00 € (IHK-Mitglied) | 840,00 € (Nicht Mitglied)
Artikelnummer: DSR-20-7022-2

Die sozialen Netzwerke wie Facebook, Twitter oder XING werden für Unternehmen immer bedeutender. Dementsprechend wichtig ist das richtige Handling dieser Medien, um sie einerseits in Einklang mit den Unternehmenszielen und andererseits strategisch sinnvoll bespielen zu können.

Zielgruppe: Einsteiger sowie Fach-/Führungskräfte aus Marketing, Kommunikation, Online-Marketing, Werbung, PR, Customer Service, e-Commerce, Produktmanagement und Vertrieb

 

 

Die Registrierung ist leider bereits geschlossen. Für Rückfragen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

00

Tage

00

Stunden

00

Minuten

00

Sekunden

Seminarstart

2. November 2020, 17:30 Uhr - 24. November 2020, 19:30 Uhr (MEZ)

Das lernen Sie

Lernen Sie die sozialen Netzwerke wie Facebook, Twitter oder XING richtig zu beispielen, um sie in Einklang mit Ihren Unternehmenszielen und strategisch sinnvoll nutzen zu können.

Weitere Infos

  • State of Social Media – Studien und Trends
  • Social Media Marketing
  • Social Networks – Übersicht wichtiger Social Networks, Neue Player: Instagram, Pinterest, Ello?
  • Social Media Strategieentwicklung – Wie entwickelt man eine Social Media Strategie? Ziele – Zielgruppe – Wettbewerber – Networks – Best Practice
  • Social Media Monitoring & Erfolgskontrolle – Kostenlose und kostenpflichtige Tools Social Media Management – Tools, die das Arbeiten in Teams erleichtern
  • Content – Postings schreiben, diese Inhalt funktionieren
  • Social Media Guidelines & Recht 2.0 – Leitplanken für Mitarbeiter, Bilderrechte, Impressumspflicht
  • Social Media Best Practice – Beispiele aus verschiedenen Branchen
  • Social Media Check mit nützlichen Verbesserungstipps

Preis für IHK-Mitglieder: 790,00 €
Preis für Nicht-IHK-Mitglieder: 840,00 €

02.11.2020

05.11.2020

09.11.2020

17.11.2020

24.11.2020

jeweils 17:30 Uhr - 19:30 Uhr

Kurz vor Kursstart erhalten Sie die Zugangsdaten, um sich zum Webinar einwählen zu können.

Markus Besch ist seit 2002 Vorstand der IT Advantage AG und Begründer des SocialMedia Institutes. Er besitzt langjährige praktische Trainingserfahrung im IT- und Kommunikationsumfeld beispielsweise in Bereichen wie Social Business oder Enterprise 2.0. Dies gibt er als Referent gerne weiter.

IHK-Seminarbescheinigung

Online lernen