Preis: 890,00 € (IHK-Mitglied) | 950,00 € (Nicht Mitglied)
Artikelnummer: DSR-20-7010-2.
Blicken Sie „hinter die Kulissen“ von TYPO3, einem der populärsten Content-Management-Systeme. Wie wird eine TYPO3-Website eingerichtet, angepasst und erweitert, wie werden z.B. Benutzerrechte angelegt?
Zielgruppe: Dieser Workshop richtet sich an fortgeschrittene TYPO3-Nutzer die über die redaktionelle Arbeit hinaus gehen. Wie wird was eingerichtet, konfiguriert und für Redakteure oder Websitebesucher „aufbereitet“?
Die Registrierung ist leider bereits geschlossen. Für Rückfragen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
Eine Vielzahl praktischer Empfehlungen rund um die Administration von Typo 3
In diesem Kurs lernen Sie, eine Website mit dem kostenlosen TYPO3 aufzusetzen, einzurichten und an Ihre Bedürfnisse anzupassen. Verschiedenste Seiten- und Inhaltstypen werden vorgestellt. Arbeit mit Back- und Frontend, zugriffsgeschützte Seiten, Benutzerverwaltung, Installation und Konfiguration von Erweiterungen (Newsmodul, Gästebuch etc.) sind weitere Themen ebenso wie Workflow, eingängige URLs und Export Ihres Projekts zur Sicherung etc.
Großer Wert wird auf eigene Übungen gelegt, um das Erlernte zu festigen.
Kosten: 890,00 € für IHK-Mitglieder
950,00 € für Nicht IHK-Mitglieder
16.11.20
17.11.20
18.11.20
von 09:00 bis 17:00 Uhr
Ulrike Rathjen schult am Zentrum für Datenverarbeitung der Universität Tübingen seit mehr als 10 Jahren Studenten/Studentinnen und Mitarbeiter/innen in Bildbearbeitung, Datenbankanwendungen und Content Management Systemen. Daneben hat sie als selbständige Webentwicklerin bereits zahlreiche datenbankbasierte Projekte umgesetzt.
IHK-Seminarbescheinigung
Präsenz berufsbegleitend