"12:15"

 

"Deutschlands Außenpolitik - Kontinuität oder Wandel?"

 

Wir freuen uns,

Nils Schmid, außenpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion


am Montag, dem 12. Dezember, 12:15 Uhr - 13:00 Uhr via Zoom in unserem Veranstaltungsformat 12:15 als Gast und Speaker begrüßen zu dürfen.

In seinem Vortrag wird er über die außenpolitische Arbeit der Bundesregierung sprechen. Außerdem berichtet er vor welchen Herausforderungen die deutsche Außenwirtschaft steht.

Die Einwahldaten gibt es mit der Anmeldebestätigung.

Anmeldung geschlossen!
Bitte wenden Sie sich an den Support.

00

Tage

00

Stunden

00

Minuten

00

Sekunden

12. Dezember 2022, 12:15 - 13:00 Uhr (MEZ)

Ablauf & Programm

 

12:15 Uhr | Begrüßung
Dr. Wolfgang Epp, Hauptgeschäftsführer der IHK Reutlingen

12:20 Uhr | Impuls
Nils Schmid MdB, außenpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion

12:40 Uhr | Diskussion und Zeit für Ihre Fragen

 

 

Was machen wir bei "12:15"?

In der IHK-Veranstaltungsreihe "12:15" geben wir Unternehmerinnen und Unternehmern sowie Interessierten regelmäßig die Möglichkeit, im kompakten zeitlichen Rahmen mit spannenden Gästen aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Gesellschaft ins Gespräch zu kommen, sich zu unterschiedlichen Themen der Region und darüber hinaus auszutauschen und zu vernetzen.             Das Format findet immer zur Mittagszeit (12:15 - 13:00 Uhr) statt.

Nils Schmid

Nils Schmid ist außenpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion. Er ist Mitglied des Deutschen Bundestages seit 2017 und vertritt dort den Wahlkreis Nürtingen.

Ab 1997, und von 2011 für den Landtagswahlkreis Reutlingen, saß Schmid im Landtag von Baden-Württemberg. Er war Landtagsabgeordneter bis er 2017 in den Bundestaggewählt wurde.

Schmid war außerdem von 2011 bis 2016 stellvertretender Ministerpräsident und Minister für Finanzen und Wirtschaft des Landes Baden-Württemberg.

 

Nils Schmid

Nils Schmid

Foto: Susie Knoll