Veranstaltungsreihe "12:15"

Kick-Off

Wir freuen uns,

Dr. Wolfgang Bartels, Chief Compliance Officer,
Daimler AG


am Donnerstag, 24. Juni, 12:15 Uhr - 13:00 Uhr, via Zoom, als Gast und Speaker begrüßen zu dürfen. In seinem Überblick wird er einen Impuls zur Regulierung der unternehmerischen Sorgfaltspflichten (“Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz“) und Daimlers Ansatz zum Schutz der Menschenrechte, dem Human Rights Respect System, geben.

Die Einwahldaten gibt es mit der Anmeldebestätigung.

Die Registrierung ist leider bereits geschlossen. Für Rückfragen nehmen Sie bitte Kontakt mit Diana Alam, alam@reutlingen.ihk.de, 07121 201-270 auf.

00

Tage

00

Stunden

00

Minuten

00

Sekunden

24. Juni 2021, 12:15 - 13:00 Uhr (MESZ)

Ablauf & Programm


12:15 Uhr | Begrüßung
Dr. Wolfgang Epp, Hauptgeschäftsführer der IHK Reutlingen

12:20 Uhr | Impuls
Dr. Wolfgang Bartels, Chief Compliance Officer, Daimler AG

12:40 Uhr | Diskussion und Zeit für Ihre Fragen

Über Dr. Wolfgang Bartels

Dr. Wolfgang Bartels (Jahrgang 1974) ist promovierter Jurist und trat 2007 nach Stationen in einer internationalen Anwaltskanzlei bei der Daimler AG ein. Im Unternehmen hatte er mehrere Leitungspositionen, unter anderem im Bereich „Mergers & Acquisitions“ und als Geschäftsführer und Vorstand in verschiedenen Daimler-Tochtergesellschaften. Seit 2017 war er Leiter des Bereichs Vertrieb und After Sales in der Rechtsabteilung der Daimler AG bevor er im Juli 2020 zum Chief Compliance Officer bei Daimler ernannt wurde und seitdem den Bereich Compliance leitet.

Quelle: https://media.daimler.com/marsMediaSite/de/instance/ko/Dr-Wolfgang-Bartels-wird-neuer-Chief-Compliance-Officer-bei-Daimler.xhtml?oid=46504293

Was machen wir bei "12:15"?

In der IHK-Veranstaltungsreihe "12:15" möchten wir Unternehmerinnen und Unternehmern sowie Interessierten regelmäßig die Möglichkeit geben im kompakten zeitlichen Rahmen mit spannenden Gästen aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Gesellschaft ins Gespräch zu kommen, sich zu unterschiedlichen Themen der Region und darüber hinaus auszutauschen und zu vernetzen. Bei "12:15" handelt es sich um ein virtuelles Format das immer zur Mittagszeit (12:15 - 13:00 Uhr) stattfindet.