Online-Digitalisierungsberatung ("Flying Hub")

Bei der kostenlosen bis zu drei Stunden dauernden Beratung gibt Digitalisierungsexpertin Katrin Plewka hilfreiche Tipps und Tricks für die digitale Weiterentwicklung Ihres Unternehmens. Nach der Anmeldung wird ein individueller Termin vereinbart.

Das Beratungsangebot ist eine Dienstleistung des DigitalHubs. Weitere Informationen finden Sie nachfolgend.

Die Registrierung ist leider bereits geschlossen. Für Rückfragen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Inhalt & Aufbau

Worum geht es?

In dieser Beratung erhalten Sie Ideen und Tipps, wie Sie die Digitalisierung in Ihrem Unternehmen vorantreiben und welchen konkreten Nutzen Sie daraus ziehen können. Dabei ist es egal, ob Sie ein spezifisches Problem besprechen möchten oder einfach generelle Möglichkeiten aufgezeigt bekommen wollen.

Wie läuft die Beratung ab?

Nach der Anmeldung erfolgt durch Rücksprache mit Ihnen die Terminfindung durch den/die BeraterIn. Die individuelle bis zu dreistündige Beratung wird online oder telefonisch durchgeführt.

... und das wars schon!

Viel Spaß & Erfolg wünscht das Flying Hub-Team der Stadt Reutlingen, des Landratsamts Zollernalbkreis und der IHK Reutlingen.

Der DigitalHub Neckar-Alb und Sigmaringen ist ein Projekt mit zahlreichen Partnern zur Unterstützung von Digitalisierungsvorhaben in kleinen und mittleren Unternehmen in unserer Region. Gefördert wird der Hub vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau. Neben Veranstaltungen für Angestellte und Unternehmer, sind wir auch in der Kinder- und Jugendbildung aktiv und bieten Gründerinnen und Gründern Arbeitsplätze in unserem Coworking Space. Mehr finden Sie unter dns-hub.de.

Die Beraterin

Katrin Plewka ist gelernte Journalistin. Als Redakteurin bei der Tageszeitung, dem Radio und auch beim Fernsehen hat Sie gelernt, wie sie spannende Geschichten erzählt und dabei Zielgruppen adressiert kommuniziert. Nach ihrem Wechsel in die Unternehmenskommunikation hat sie mehrere Jahre Projekte für namhafte Autobauer, öffentliche Stellen und zahlreiche KMUs umgesetzt. In ihrer eigenen Agentur nutzt sie ihre journalistische Ausbildung und realisiert Projekte in der internen und externen Kommunikation für ihre Kunden um. Sie produziert Videos und Podcasts, pflegt Social Media Kanäle (u.a. Linkedin, XING, Facebook, Instagram), erstellt Pressemitteilungen, konzipiert Webseiten. Ihr Fokus liegt neben dem fachlichen Input vor allem auf der Umsetzbarkeit auch für kleine und mittelständische Unternehmen

 

Katrin Plewka berät Sie gerne rund um das Thema Kommunikations, zum Beispiel zu folgenden Fragen:
 

  • Positionierung (Wer ist Ihre Zielgruppe? Wie erreichen Sie Ihre Zielgruppe?)
  • Videos – Vom Lernvideo über Produktvideos bis hin zu Social Media Clips, welche Videos braucht das Unternehmen? Wie lassen sich diese Projekte umsetzen (intern und/oder extern)
  • Interne Kommunikation – wie kann der Wissensfluss in Ihrem Unternehmen besser werden?
  • Soziale Netzwerke – Welches ist der richtige Kanal für mich/ das Unternehmen? Wie bespiele ich dieses Netzwerk sinnvoll? Welche Tipps und Tricks gibt es, dass Social Media nicht zum Zeitfresser wird?
  • Podcast – Wie kann ich einen eigenen Podcast starten? Was brauche ich technisch?
  • Tue Gutes und sprich darüber – Wie kann ich für mich/mein Unternehmen mehr Sichtbarkeit erreichen?
Kartin Plewka

Kartin Plewka