Netzwerk Strategie & Führung | Nachhaltige Unternehmensführung - das Konzept Bruttonationalglück im Mittelstand

Das Paradigma fortwährenden Wachstums stößt - ökologisch und sozial-gesellschaftlich - an seine Grenzen. Nachhaltiges Handeln und Wirtschaften ist kein „nice-to-have“ sondern wird zu einer Überlebensfrage für Unternehmen.

In diesem Vortrag befassen wir uns mit der Frage, wie sich Unternehmen, Start-Ups und Organisationen in einer dynamisch-komplexen Welt so organisieren können, dass sie erfolgreich und human im engeren Sinne und ebenso im gesellschaftlich-ökologischen Sinne sind.
Eine Antwort gibt das Konzept „Brutto-National-Glück“. Es reduziert gesellschaftliche Entwicklung nicht auf unbegrenztes wirtschaftliches Wachstum, stellt die Entwicklung des Menschen in den Mittelpunkt und zielt darauf ab, faire und nachhaltige gesellschaftlich-ökologische Bedingungen zu schaffen.

Franz-Ferdinand Kress (Interimsmanager, Business-Choreograph & Autor) erläutert das Konzept und zeigt auf, wie es ganz praktisch in Unternehmen umgesetzt werden kann.

Die Veranstaltung findet virtuell statt. Die Anmeldedaten erhalten Sie in der Anmeldebestätigung.

 

Die Registrierung ist leider bereits geschlossen. Für Rückfragen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

00

Tage

00

Stunden

00

Minuten

00

Sekunden

Netzwerktreffen Strategie & Führung

11. Mai 2021, 16:00 - 18:30 Uhr (MESZ)

Franz-Ferdinand Kress

Franz-Ferdinand Kress arbeitet seit knapp 30 Jahren als Berater im internationalen Umfeld, er hat viele Jahre Führungserfahrung als CEO, Inhaber und Interimsmanager.
Als Moderator und Trainer hat er Workshops, Seminare, Konferenzen und Trainings für Kunden von Aurubis bis ZF durchgeführt.
Er ist Autor der Buchreihe „Management meets You“ und des Instagramkanals management_meets_you der sich speziell an Studierende und Start-Ups richtet.