IHK-Netzwerk Nachhaltigkeit | DiversityMatters - Chancengleichheit fördern - mit Vielfalt gewinnen!

DIGITALES FORMAT

Der Begriff Diversity ist in aller Munde. Nicht nur am bundesweiten Diversity-Tag, der alljährlich Ende Mai stattfindet. Aber was genau bedeutet Chancengleichheit und Vielfalt überhaupt? Welche Chancen und welche Herausforderungen ergeben sich dabei für Unternehmen? Warum gewinnen die Themen immer mehr an Bedeutung?

Auf diese Fragen wird Orkan Sahin, Brand Manager bei der Porsche AG, in seinem Gastvortrag im IHK-Netzwerk Nachhaltigkeit am 9. Juni 2021 eingehen. Wie Firmen Diversität implementieren und sichtbar umsetzen können, wird er anhand des Praxisbeispiels der Porsche AG erläutern.

Zielgruppe: Unternehmensvertreter, die sich aktiv mit Nachhaltigkeitsthemen befassen

Die Anmeldung ist bereits geschlossen. Für Rückfragen nehmen Sie bitte Kontakt mit Tatjana Capriotti (netzwerke@reutlingen.ihk.de, 07121 201-224) auf.

00

Tage

00

Stunden

00

Minuten

00

Sekunden

#DiversityMatters

9. Juni 2021, 16:00 - 17:30 Uhr (MESZ)

AGENDA

16:00 Uhr Begrüßung durch die IHK Reutlingen

16:05-17:00 Uhr DiversityMatters - Chancengleichheit fördern - mit Vielfalt gewinnen!
Vortrag: Orkan Sahin, Brand Manager, Porsche Aktiengesellschaft

17:00-17:30 Uhr Q&A & Diskussion

Orkan Sahin

Orkan Sahin ist In Stuttgart aufgewachsen und zur Schule gegangen. Nach dem Abitur leistete er seinen Zivildienst in der Arbeit mit geistig behinderten Menschen. Sein Studium absolvierte er erfolgreich an der Uni Hohenheim (Master of Science – Vertiefung “Marketing und Management). Während des Studiums absolvierte er mehrere Praktika, unter anderem im Key Account Management (Bosch), in der Vertriebsnetzqualifizierung (Porsche AG) sowie bei einer NGO in Brasilien. Den Jobeinstieg machte er bei einer Agentur für Marketing und Kommunikation als Projektmanager und wechselte danach zu Porsche, wo er von 2017 bis 2021 als Personalreferent in der Abteilung Vielfalt und Chancengleichheit tätig war. Seit 01.06.21 ist er Brand Manager bei der Porsche AG.

„Ich sehe Vielfalt in Kombination mit einer Kultur der Offenheit als Antrieb für Innovation und Kreativität. Wir brauchen diverse Perspektiven und Sichtweisen, um den vielfältigen Kundenanforderungen gerecht zu werden.“

„Ich sehe Vielfalt in Kombination mit einer Kultur der Offenheit als Antrieb für Innovation und Kreativität. Wir brauchen diverse Perspektiven und Sichtweisen, um den vielfältigen Kundenanforderungen gerecht zu werden.“

Orkan Sahin
Brand Manager
Porsche AG