"Google Unternehmensprofile - wie werde ich sichtbar?"

Im Rahmen des Förderprojektes Innenstadtberater laden wir Sie zum Webinar "Google Unternehmensprofile - wie werde ich sichtbar?" ein.

Immer mehr Kundinnen und Kunden suchen online nach Informationen. Umso wichtiger ist es, im Netz auffindbar zu sein. Google Unternehmensprofile (ehemals Google my Business) ist die Visitenkarte für Ihr Unternehmen im Netz. Durch das kostenlose Profil haben Sie die Möglichkeit, einfach und schnell online gefunden zu werden. Viele Features (z. B. die Angabe der Öffnungszeiten und Kontaktdetails, Fotos Ihres Unternehmens, Produktinformationen, Bewertungen und vieles mehr) helfen dabei, potenzielle Kundinnen und Kunden zu erreichen. Wie Sie Ihr Google-Unternehmensprofil optimal gestalten, um sichtbar zu werden, wird in diesem Online-Workshop Schritt für Schritt erklärt. 

Die Teilnahme am Webinar ist kostenfrei.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Die Registrierung ist leider bereits geschlossen. Für Rückfragen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf:
Vincent Schoch | 07121 201-167

00

Tage

00

Stunden

00

Minuten

00

Sekunden

3. Mai 2023, 18:30 - 20:30 Uhr (MESZ)

Das Förderprojekt "Innenstadtberater"

Das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg fördert Innenstadtberater, die gemeinsam mit den lokalen Innenstadtakteuren tragfähige Zukunftskonzepte entwickeln. Sie sollen vor Ort dabei unterstützen, den Einzelhandel, die Vitalität sowie Attraktivität der Innenstädte und Ortszentren zu stärken und zu sichern.

 

So funktioniert´s

Das Webinar findet über den Anbieter Zoom statt. Den Link, über den Sie an der Veranstaltung teilnehmen können, erhalten Sie nach der Anmeldung. Weitere Fragen zum Webinar beantwortet Madeleine Arnold unter 07121 201-134 oder arnold@reutlingen.ihk.de.

Der Impulsgeber

Dr. Stefan Houweling

Dr. Stefan Houweling

Dr. Stefan Houweling ist seit 2022 Projektleiter im vom Bundeswirtschaftsministerium geförderten Mittelstand-Digital Zentrum Handel am IFH KÖLN. Beim Digital Zentrum arbeitet er an Themen rund um die Digitalisierung von Handelsunternehmen. Dabei stehen insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen mit Fragen zur internen Transformation bis hin zur digitalen Außenwahrnehmung im Fokus.

Ihre Ansprechpartnerin