Am 17. September zeigt ein IHK-Workshop, wie sich Firmen erfolgreich auf Instagram positionieren können.
Die Registrierung ist leider bereits geschlossen. Für Rückfragen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
Allein in Deutschland sind mittlerweile monatlich 15 Millionen Menschen auf der Plattform aktiv, genutzt wird sie hauptsächlich auf dem Smartphone. Für Unternehmen bietet Instagram die große Chance, ihr Marketing sowie die Kundenansprache und -bindung zu optimieren. "Wenn es Unternehmen geschickt anstellen, kann Instagram innerhalb kurzer Zeit ein wichtiges Tool für die Kommunikation, Produktpräsentation sowie Verkauf und Imagepflege werden“, sagt Nicole Y. Jodeleit, Coach für Online-Kommunikation. Am 26. März zeigt sie im Rahmen eines IHK-Praxisworkshops, worauf es beim Social-Media-Marketing mittels Instagram ankommt. Die Teilnehmer lernen, die aufstrebende Plattform aus Unternehmenssicht einzuschätzen und erhalten Tipps, wie sie Instagram für ihr Content-Marketing nutzen können. Neben einem Live-Einblick in grundsätzliche Funktionen stehen vor allem Best-Practice-Beispiele und Handlungsempfehlungen für einen sinnvollen Instagram-Einsatz auf dem Programm. Der Workshop richtet sich an Unternehmen, die sich überlegen mit Instagram zu starten oder ganz am Anfang Ihrer Aktivitäten stehen.
Referentin: Nicole Y. Jodeleit (Fachfrau für E-Commerce/IHK) ist freiberufliche Unternehmerin (2006) und Digitalexpertin. Sie ist seit 2007 Bloggerin (Technik, Auto, Zukunft) und versierte Netzwerkerin auf vielen Social Media Plattformen.