Die beste Idee ist noch keine Garantie für ein skalierbares und vor allem strukturell profitables Business. Als Erfolgsfaktor für den Geschäftsaufbau und seine Entwicklung darf die Markteintrittsstrategie nicht unterschätzt werden - wie jede Strategie besteht sie aus einem strukturellen Rahmen und einem schlüssigen Konzept. Zu einer erfolgereichen Vermarktung zählt die Analyse der Kundenbedürfnisse, des Marktumfelds und die Konzeption der Vermarktungsstrategie.
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Wie eine auf das Unternehmen zugeschnittene Vermarktungsstrategie erarbeitet und angewendet werden kann, wird uns die Vertriebsexpertin Maria Azzarone in einem interaktiven Seminar zeigen.
In 11 Schritten zu einer erfolgreichen Markteintrittsstrategie:
- Welche Bedürfnisse und Motivationen hat meine Zielgruppe?
- Welche Markenwerte lassen sich daraus ableiten?
- Interaktives Training - wo liegt mein USP?
- Wie kann ich meine Marke lenken?
- 10 Schritte zur professionellen Identitätsentwicklung
- Ansprache und Kommunikationswege für die jeweiligen Zielgruppen
- Was zeichnet eine Marke aus?
- Vertrauen aufbauen - Testimonals, Kooperationspartner, Referenzen, Image und Kampagnen
- Kundengewinnung durch Kooperationspartner und Pilotkunden
- PR und ihre Bedeutung - Aktionen die Aufmerksamkeit der Kunden gewinnen
- Wie kann ich den Erfolg meiner Einführungsmaßnahmen prüfen?
Das Seminar wird mit einer Videokonferenz über das Programm 'Zoom' durchgeführt. Zwischendrin wird es ausreichend Pausen geben, um die Konzentration zu erhalten.