ESA BIC Seminar: "Auf dem Weg zur starken Marke"

Die beste Idee ist noch keine Garantie für ein skalierbares und vor allem strukturell profitables Business. Als Erfolgsfaktor für den Geschäftsaufbau und seine Entwicklung darf die Markteintrittsstrategie nicht unterschätzt werden - wie jede Strategie besteht sie aus einem strukturellen Rahmen und einem schlüssigen Konzept. Zu einer erfolgereichen Vermarktung zählt die Analyse der Kundenbedürfnisse, des Marktumfelds und die Konzeption der Vermarktungsstrategie.

Die Registrierung ist leider bereits geschlossen. Für Rückfragen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

00

Tage

00

Stunden

00

Minuten

00

Sekunden

29. Mai 2020, 10:00 - 14:00 Uhr (MESZ)

Inhalte des Seminars

Wie eine auf das Unternehmen zugeschnittene Vermarktungsstrategie erarbeitet und angewendet werden kann, wird uns die Vertriebsexpertin Maria Azzarone in einem interaktiven Seminar zeigen.

Lerninhalte

 

In 11 Schritten zu einer erfolgreichen Markteintrittsstrategie:

- Welche Bedürfnisse und Motivationen hat meine Zielgruppe?

- Welche Markenwerte lassen sich daraus ableiten?

- Interaktives Training - wo liegt mein USP?

- Wie kann ich meine Marke lenken?

- 10 Schritte zur professionellen Identitätsentwicklung

- Ansprache und Kommunikationswege für die jeweiligen Zielgruppen

- Was zeichnet eine Marke aus?

- Vertrauen aufbauen - Testimonals, Kooperationspartner, Referenzen, Image und Kampagnen

- Kundengewinnung durch Kooperationspartner und Pilotkunden

- PR und ihre Bedeutung - Aktionen die Aufmerksamkeit der Kunden gewinnen

- Wie kann ich den Erfolg meiner Einführungsmaßnahmen prüfen?

Veranstaltungsort

Das Seminar wird mit einer Videokonferenz über das Programm 'Zoom' durchgeführt. Zwischendrin wird es ausreichend Pausen geben, um die Konzentration zu erhalten.