IHK-Netzwerk Bau- und Immobilienwirtschaft

Kurzer Einblick in das neue Gebäudeenergiegesetz (GEG) & Fördergelder von KfW und Bafa für Wohn- und Nichtwohngebäude mit praktischen Beispielobjekten

Bei dieser Netzwerkveranstaltung am 11. März 2021 um 17 Uhr bekommen die Teilnehmenden einen kurzen Überblick über aktuelle Neuerungen im Gebäudeenergiegesetz. Vertiefen werden die beiden Experten Rolf Gaiser und Thomas Röger mögliche Förderprogramme für Wohn- und Nichtwohngebäude im Neubau und bei Sanierungen.

In welcher Form diese Veranstaltung stattfindet wird je nach aktueller Lage entschieden.
Sie werden rechtzeitig informiert.

 

 

 

Die Registrierung ist leider bereits geschlossen. Für Rückfragen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

20

Tage

16

Stunden

10

Minuten

10

Sekunden

Netzwerk Bau- und Immobilienwirtschaft

11 Mar 2021 5:00 PM - 7:00 PM

Programm

 

  • "Kurzer Einblick in das neue Gebäudeenergiegesetz
  • "Fördergelder von KfW und Bafa für Wohn- und Nichtwohngebäude an praktischen Beispielobjekten"
    Rolf Gaiser, Energieberater & Thomas Röger, Geschäftsführender Gesellschafter PATAVO GmbH
  • Fragen & Diskussion
     

Referentenprofile


 

Rolf Gaiser, Energieberatung

Rolf Gaiser, Energieberatung

Nach Abschluss des Studiums als staatlich geprüfter Hochbautechniker und Weiterbildung zum Gebäudeenergieberater ist Rolf Gaiser in seiner Beratungsfunktion seit 2006 selbstständig. Als Vorstandsmitglied im größten Energieberaterverbund Deutschlands, dem GIH ist er immer auf dem neuesten Stand der Technik.
Thomas Röger, PATAVO GmbH

Thomas Röger, PATAVO GmbH

Nach dem Maschinenbaustudium an der Hochschule Reutlingen absolvierte Thomas Röger einen Master für regenerative Energien und Energieeffizienz in Kassel. 2013 gründete er die PATAVO GmbH, ein Ingenieurbüro für Energieeffizienz, wo er seither als geschäftsführender Gesellschafter tätig ist.