
So geht erfolgreiches Social-Media-Recruiting
Teilnahmegebühr: 60 € (10 € Nachlass für IHK-Goldcard-Member und Netzwerk-Mitglieder)
Sie werden als der heilige Gral des Azubi-Marketings gefeiert: die sozialen Medien. Oft ist die Ernüchterung groß, wenn trotz großer Bemühungen die Sichtbarkeit im Netz und die Zahl an eingehenden Bewerbungen eher gering ist. In diesem Workshop zeigen Felicia Ullrich und Johannes Imhof Ihnen, wie erfolgreiches Social-Media-Recruiting funktionieren kann, welche Nutzungsgewohnheiten die Zielgruppe in Bezug auf die sozialen Medien hat und wie Sie die sozialen Medien für Recruiting und Employer Branding einsetzen können. Ebenfalls zeigen sie, welche KI-Tools Sie bei der Erstellung von Posts nutzen können.
Außerdem wird Ihnen mit „Funnels“ ein einfaches und zielgruppengerechtes Tool für mobile Bewerbungen vorgestellt. Es funktioniert in den sozialen Medien, auf Messen und immer da, wo Sie QR-Codes einsetzen können oder wollen.
Die Bezeichnung „Workshop“ ist ernst zu nehmen. Gemeinsam erarbeiten Sie Ideen für Posts und erstellen vor Ort live einen "Funnel". Smartphone und Notebook sollten Sie, soweit vorhanden, bitte mitbringen.
Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!
Foto: Rawpixel.com - stock.adobe.com
Bitte wenden Sie sich an den Support.

Felicia Ullrich
Geschäftsführerin des U-Form-Verlags, Marketingexpertin und Herausgeberin einer doppelperspektivischen Studie zur betrieblichen Ausbildung

Johannes Imhof
COO der U-Form Testsysteme GmbH & Co. KG und KI-Experte
0
Tage0
Stunden0
Minuten0
SekundenModernes Social-Media-Recruiting
27. November 2024, 9:00 - 13:00 Uhr (MEZ)
Veranstaltungsort: IHK-Akademie Reutlingen
Copyright © IHK Reutlingen
Hindenburgstraße 54, 72762 Reutlingen
07121 2010
kic@reutlingen.ihk.de
Impressum | Datenschutz