Social Commerce im Einzelhandel – mit KI zum Verkaufserfolg

– digitale Veranstaltung – 

Ob Facebook, Instagram oder andere Plattformen – soziale Netzwerke sind längst ein fester Bestandteil des Alltags vieler Kundinnen und Kunden. Sie dienen als Inspirationsquelle, Informationshub und zunehmend auch als direkter Einkaufsort. Social Media entwickelt sich damit immer stärker zu einer echten Verkaufsplattform.

Für Händlerinnen und Händler ist jetzt der ideale Zeitpunkt, in Social Commerce einzusteigen. „Shoppable Posts“ ermöglichen den unmittelbaren Verkauf, während KI-Tools dabei unterstützen, Inhalte gezielt auszuspielen, Trends frühzeitig zu erkennen und Kampagnen effizient zu optimieren.

Wie das in der Praxis gelingt, zeigt der Vortrag „Social Commerce im Einzelhandel – mit KI zum Verkaufserfolg“ anhand anschaulicher Best-Practice-Beispiele.

Die Teilnahme am Webinar ist kostenfrei!

Die Veranstaltung wird gefördert vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg.

Foto: Montri Nipitvittaya/shutterstock.com

Anmeldeformular

Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.
Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.
Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.
Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.
Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.
Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.
Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.

Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich gemäß unserer Datenschutzhinweise.

Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.
Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.

Pflichtfelder sind mit * markiert.

0

Tage

0

Stunden

0

Minuten

0

Sekunden

Social Commerce im Einzelhandel– mit KI zum Verkaufserfolg

28. Januar 2026, 8:30 - 9:30 Uhr (MEZ)

„live & digital“ – die Webinarreihe für den Handel

Diese Veranstaltung ist Teil der digitalen Webinarreihe „live & digital“, die (Einzel-)Handelsunternehmen aus der Region Neckar-Alb eine praxisnahe Plattform bietet, um sich regelmäßig zu relevanten Themen rund um den Handel zu informieren. Erfahrene Expertinnen und Experten teilen in kompakter Form ihr Wissen, das sich direkt im Unternehmen anwenden lässt.

Ob Digitalisierung, KI, Social Media, Nachhaltigkeit oder Online-Marketing – „live & digital“ unterstützt Unternehmen dabei, die Herausforderungen des modernen Handels erfolgreich zu meistern und wettbewerbsfähig zu bleiben.

Profitieren Sie von regelmäßigem Wissensaustausch und praxisnahen Impulsen, die Sie in Ihrem Geschäftsalltag unterstützen. Ganz gleich, ob Sie am Anfang stehen oder bereits langjährige Erfahrung mitbringen – „live & digital“ begleitet Sie auf Ihrem Weg zum Erfolg.

Ablauf der Veranstaltung

Sprecher

Anne Liesenfeld
Senior Projektmanagerin, Mittelstand-Digital Zentrum Handel am IFH KÖLN

Anne Liesenfeld ist Projektreferentin im vom Wirtschaftsministerium geförderten Mittelstand-Digital Zentrum Handel am IFH KÖLN. Dort beschäftigt sie sich mit den Themen Social Media sowie der Gewinnung von Fachkräften im Handelsumfeld. Ihr besonderer Fokus liegt auf kleinen und mittelständischen Handelsunternehmen.

Veranstaltungsort: Digital

MapTiler logo

Copyright © IHK Reutlingen 
Hindenburgstraße 54, 72762 Reutlingen 
07121 2010 
kic@reutlingen.ihk.de 
Impressum | Datenschutz