IHK-Netzwerk ErzieherInnen: Kinder mit Autismus-Spektrum-Störung (ASS) verstehen lernen – Teil II
Von Geburt an nehmen Kinder mit Autismus-Spektrum-Störung (ASS) ihre Umwelt anders wahr. Die Kinder reagieren auf Überforderungen durch zu viele Reize mit Verweigerung, Rückzug oder anderen, für Mitmenschen herausfordernden Verhaltensweisen.
Im zweiten Teil ihres Vortrags gibt Referentin Martina Wolf weitere Hinweise und Hilfen zum Umgang mit Autismus-Störungen.
Auch „Neueinsteiger“ sind willkommen. Dass man an Teil I genommen hat, ist keine Voraussetzung.
Gut informiert. Besser vernetzt.
IHK-Netzwerke-Joker
Sie sind bereits Mitglied in einem IHK-Netzwerk und haben Interesse an weiteren Themen und Kontakten über Ihr Netzwerk hinaus? Mit dem IHK-Netzwerke-Joker können Sie einmal jährlich an einer weiteren Netzwerkveranstaltung außerhalb Ihres eigenen Netzwerks kostenfrei teilnehmen. Information & Anmeldung
Foto: Jiri Hera - fotolia.com
0
Tage0
Stunden0
Minuten0
SekundenKinder mit Autismusspektrumstörung (ASS) verstehen lernen
4. Dezember 2025, 18:00 - 20:00 Uhr (MEZ)
Programm
Ida Willumeit
IHK Reutlingen
Vortrag von Martina Wolf
Heilpädagogische Praxis, Tübingen
Sprecher
Martina Wolf
Martina Wolf leitet seit 2011 eine heilpädagogische Praxis in Tübingen. Einer ihrer Schwerpunkte ist die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit Störungen aus dem Autismus-Spektrum. (Foto: rippel)
Veranstaltungsort: IHK Reutlingen
- willumeit@reutlingen.ihk.de
- 07121 201-123
- IHK Reutlingen
Copyright © IHK Reutlingen
Hindenburgstraße 54, 72762 Reutlingen
07121 2010
kic@reutlingen.ihk.de
Impressum | Datenschutz