Forderungsmanagement: Erfolgreiche Mahnstrategien und -methoden

Wenn Kunden ihre Rechnungen nicht fristgerecht bezahlen, sollten Unternehmen Schritte einleiten, um an ihr Geld zu kommen. Dabei geht es darum, die richtige Strategie zu finden, um Ausfälle zu vermeiden und mit unbezahlten Außenständen effektiv umzugehen. 

In der Infoveranstaltung am 10. Oktober bekommen Sie hilfreiche Praxistipps dazu, wie Forderungen effektiver realisiert und die Liquidität verbessert werden können. 

Beim anschließenden Get-together beantwortet unser Referent Steffen Kowalski gerne Ihre Fragen.

Foto: bluedesign – stock.adobe.com

 

Die Registrierung ist bereits geschlossen. 

Bei Rückfragen nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf: 07121/201-194 oder per E-Mail an: kessler@reutlingen.ihk.de 

0

Tage

0

Stunden

0

Minuten

0

Sekunden

Erfolgreiche Mahnstrategien und -methoden

10. Oktober 2024, 18:00 bis 20:00 Uhr

  • Optimierung Ihrer Mahnprozesse
    Wie Sie die Effizienz Ihres betrieblichen Mahnwesens steigern und Sie offene Forderungen reduzieren 
     
  • Künstliche Intelligenz (KI) für effizienteres Mahnwesen
    Einsatz von KI-Technologien, um Mahnprozesse zu automatisieren und Zahlungsausfälle zu minimieren
     
  • Mahnungen: traditionell und digital
    Kunden über bewährte Kanäle und innovative digitale Wege erreichen – für maximale Wirkung
     
  • Mahntexte, die wirken
    Mahnungen so gestalten, dass sie überzeugen und Zahlungen schneller eingehen
     
  • Flexible Ratenzahlungsvereinbarungen
    Individuelle Zahlungspläne anbieten, die Ihre Kunden entlasten und Ihre Liquidität sichern
     
  • Telefoninkasso: persönliche Ansprache im Mahnprozess
    Effektive Telefoninkasso-Methoden integrieren, um den persönlichen Kontakt zu stärken
     
  • Effektive Mahnkommunikation und Argumentation
    Eine zielgerichtete Kommunikation entwickeln, um Schuldner zum Handeln zu bewegen
     
  • Schlagkräftige Strategien für das Kundengespräch
    Optimale Vorbereitung auf Einwände so steigern Sie Ihre Erfolgschancen im Gespräch

Dipl.-Ing. Steffen Kowalski
Dipl.-Ing. Steffen Kowalski

Inkasso- und Kommunikationstrainer, Fachmann für Forderungsmanagement

Veranstaltungsort: Forum der IHK Reutlingen

OpenStreetMaps

Parkhinweis IHK-Campus:

Besucherparkplätze auf dem IHK-Gelände sind begrenzt vorhanden. Alternative Parkmöglichkeiten gibt es im etwa drei Gehminuten entfernten Parkhaus Pomologie, Alteburgstraße 11, 72762 Reutlingen.

Achtung: Der Parkautomat nimmt nur Karten und Münzgeld an!

MapTiler logo

Copyright © IHK Reutlingen 
Hindenburgstraße 54, 72762 Reutlingen 
07121 2010 
kic@reutlingen.ihk.de 
Impressum | Datenschutz