Die Kunst der Rhetorik im Verkauf

  – digitale Veranstaltung –  

Erfolgreiche Verkaufsgespräche sind der Schlüssel, um Kunden von Ihren Produkten zu begeistern und langfristig zu binden. In diesem praxisorientierten Webinar erfahren Sie, wie Sie durch erfolgreiche Verkaufsgespräche Kunden von sich, Ihren Produkten und Dienstleistungen nachhaltig überzeugen können. 

Lernen Sie, wie Sie durch gezielte kundenorientierte Formulierungen Vertrauen aufbauen und Ihre Botschaften so platzieren, dass die beim Gegenüber ankommen und wirken. Erfahren Sie, wie Sie durch den Aufbau einer Nutzen-Argumentation Kunden für Ihre Produkte und Dienstleistungen gewinnen sowie durch den gezielten Einsatz der Fragetechnik Gespräche steuern können. Gerade die Fragetechnik eröffnet Ihnen vielfältige Möglichkeiten, z. B. bei der Bedarfsanalyse oder der Behandlung von Einwänden.   

Die Teilnahme am Webinar ist kostenfrei!

Die Veranstaltung wird gefördert vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg.

Foto: Montri Nipitvittaya/shutterstock.com

Anmeldeformular

Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.
Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.
Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.
Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.
Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.
Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.
Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.

Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich gemäß unserer Datenschutzhinweise.

Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.
Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.

Pflichtfelder sind mit * markiert.

0

Tage

0

Stunden

0

Minuten

0

Sekunden

Die Kunst der Rhetorik im Verkauf

 

18. März 2026, 8:30 - 9:30 Uhr (MEZ)

„live & digital“ – die Webinarreihe für den Handel

Diese Veranstaltung ist Teil der digitalen Webinarreihe „live & digital“, die (Einzel-)Handelsunternehmen aus der Region Neckar-Alb eine praxisnahe Plattform bietet, um sich regelmäßig zu relevanten Themen rund um den Handel zu informieren. Erfahrene Expertinnen und Experten teilen in kompakter Form ihr Wissen, das sich direkt im Unternehmen anwenden lässt.

Ob Digitalisierung, KI, Social Media, Nachhaltigkeit oder Online-Marketing – „live & digital“ unterstützt Unternehmen dabei, die Herausforderungen des modernen Handels erfolgreich zu meistern und wettbewerbsfähig zu bleiben.

Profitieren Sie von regelmäßigem Wissensaustausch und praxisnahen Impulsen, die Sie in Ihrem Geschäftsalltag unterstützen. Ganz gleich, ob Sie am Anfang stehen oder bereits langjährige Erfahrung mitbringen – „live & digital“ begleitet Sie auf Ihrem Weg zum Erfolg.

Ablauf der Veranstaltung

Sprecher

Rainer Baber
Coach für Rhetorik, Verkauf und Kommunikation

Rainer Baber ist seit 1998 freiberuflicher Berater, Trainer, Speaker und Coach für Rhetorik, Verkauf und Kommunikation. Er studierte an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen Allgemeine Rhetorik, Neuere Deutsche Literaturwissenschaft sowie Neuere Geschichte und schloss mit dem Magister Artium (M. A.) ab. Rainer Baber ist BDVT-zertifizierter Trainer und Berater sowie DiSC-zertifizierter Trainer und zertifizierter Trainer für das Belbin-Teamrollen-Modell.

Digitale Veranstaltung

MapTiler logo

Copyright © IHK Reutlingen 
Hindenburgstraße 54, 72762 Reutlingen 
07121 2010 
kic@reutlingen.ihk.de 
Impressum | Datenschutz