Umgang mit schwierigen Kunden erfolgreich meistern (für Azubis)
Artikelnummer: ISR-25-3005-1
Seminar: 10.06.2025, 09:00 - 17:00 UHR
Preis: 155,00 €
Umgang mit schwierigen Kunden erfolgreich meistern
Telefonate oder persönliche Gespräche mit enttäuschten, wütenden, aber auch unentschlossenen Kunden sind eine große Herausforderung. Es gilt, ruhig zu bleiben, souverän zu reagieren und sachlich zu antworten, um den Kunden (zurück) zu gewinnen. Dieses Seminar zeigt, wie die Kommunikation mit schwierigen Kunden gelingt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erfahren, wie sie konfliktreiche Situationen richtig einschätzen und in den Griff bekommen können.
Zielgruppe:
Auszubildende, die in schwierigen Situationen souverän und sachlich reagieren möchten.
- Kundencharaktere und eigener Charakter: Unterschiede und Gemeinsamkeiten
- Gesprächssituationen einschätzen
- Strategien im Umgang mit aufgebrachten Kunden
- Strategien im Umgang mit dem anspruchsvollen Kunden
- Strategien im Umgang mit dem unentschlossenen Kunden
- Lösungsorientierte Fragetechnik
- Empathisches Zuhören
- Kundenwünsche erfragen
- Deeskalierendes Verhalten Umgang mit den eigenen Gefühlen
02.06.2025
10.06.2025
Tagesseminar
von 09:00 bis 17:00 Uhr
Christine Biswenger
Präsenzunterricht in der IHK-Akademie Reutlingen
IHK-Seminarbescheinigung
Ihre Ansprechpartnerin
Nicole Kühne
Stellvertretende Bereichsleiterin Weiterbildung
Tel.: 07121 201 - 127
IHK-Akademie Reutlingen
Anmeldung
Foto: Prostock-studio - stock.adobe.com
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Telefon: 07121-2010
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