Quo vadis USA?
Erfahrungsaustausch zum Handel mit den USA
Die transatlantischen Wirtschaftsbeziehungen stehen erneut unter Druck: Neue US-Zölle auf europäische Produkte, angekündigt oder bereits eingeführt, werfen Fragen zur Stabilität und Zukunft des Handelsverhältnisses zwischen den USA und der EU auf. Was bedeutet das für die exportorientierte Wirtschaft in der Region Neckar-Alb? Welche Folgen sind für die Industrie, insbesondere im Maschinenbau und in der Automobilzulieferung, zu erwarten?
Diesen Fragen widmen wir uns im Rahmen eines Roundtables am
11. August von 08:30 bis 10:00 Uhr
in Frühstücksformat bei der IHK Reutlingen
Mit einem digitalen Impuls von Paul Meyer, Referatsleiter US-Handelspolitik bei der Deutschen Industrie- und Handelskammer (DIHK), erhalten Sie einen kompakten Überblick zur aktuellen US-Handelspolitik und deren direkten Auswirkungen auf deutsche Unternehmen. Besonders im Fokus stehen dabei die aktuellen Zolldiskussionen und regulatorischen Hürden sowie die strategischen Perspektiven für den Export in die USA.
Nutzen Sie die Gelegenheit zum Austausch mit Geschäftsführern und Vertriebsverantwortlichen aus der Region in vertraulicher Runde. Der Roundtable bietet Raum für Ihre individuellen Fragestellungen und Erfahrungen mit dem US-Markt.
Die Teilnahme ist kostenfrei.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Foto: fototocam/shutterstock.com