Preis: 160€
Artikelnummer: DHSR-20-7001-2.
In diesem Seminar erlernen Sie die Grundlagen des digitalen Marketings und erfahren hilfreiche Tipps über die unterschiedlichsten Werbemethoden in diesem Bereich. Neben dem "must-have" einer eigenen Homepage, über die das Mobil-Marketing bis hin zum werben via Social Media.
Zielgruppe: Fach- und Führungskräfte, Marketing und Marketing Quereinsteiger, PR, Produktmanagment, Werbung, Kommunikation, Entscheider.
Die Registrierung ist leider bereits geschlossen. Für Rückfragen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
Ziel dieser Veranstaltung ist es Ihnen einen Überblick über das Feld des digitalen Marketings zu verschaffen und Sie zu befähigen eine angepasste Strategie für das eigene Unternehmen zu entwickeln.
1. Einleitung
1.1. Begrüßung und persönliche Vorstellung
1.2. Seminar als Orientierungshilfe für Einstieger
2. Hauptteil
2.1. Basisinformationen
2.1.1. Digitales Marketing – Definition
2.1.2. Kosten und Zeitaufwand
2.1.3. Strategieentwicklung: Zielsetzung und Profilierung
2.1.4. Portale und Plattformen
2.2. Leitfaden für individuelles Vorgehen
2.2.1. Werbemethoden: Outbound- vs. Inbound-Taktiken
2.2.2. Must-have: Firmenwebsite
2.2.3. Mobil-Marketing: Mobile Optimierung und Apps
2.2.4. Social Media: Chancen und Risiken
2.3. Erfolgskontrolle – Monitoring und Webanalyse
3. Schluß
3.1. Zusammenfassung
3.2. Praxisorientierte Anregungen und Tipps
Kosten: 160,00 €
10.09.2020
Halbtagsseminar
von 14:00 bis 18:00 Uhr
Frau/Herr XY
IHK-Seminarbescheinigung
Präsenz berufsbegleitend
INFORMATION: Sollte sich die Corona-Situation wieder verschärfen und keine Präsenzveranstaltung zulassen, wird diese Veranstaltung über Zoom abgehalten.