Veranstaltungsreihe "Social Media in der Unternehmenspraxis"

Noch nicht bei Facebook? Lohnt sich Instagram für mein Unternehmen? Ergibt es Sinn, auf Twitter aktiv zu sein? Die Veranstaltungsreihe "Social Media in der Unternehmenspraxis" gibt Antworten auf diese und weitere Fragen zum Einsatz von Social Media bei KMU.

Modul 1: Erfolgsfaktor Social Media am 09.05.2019, 14:00 bis 17:00 Uhr

Modul 2: Social Media und Recht am 16.05.2019, 14:00 bis 17:00 Uhr

Modul 3: Facebook-Marketing am 23.05.2019, 14:00 bis 17:00 Uhr

Bei der Buchung aller Module erhalten Sie einen Vorzugspreis. Die Module sind alle auch einzeln buchbar.

Die Registrierung ist leider bereits geschlossen. Für Rückfragen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Weitere Informationen

Kleine oder mittelständische Unternehmen, die das Thema Social Media für ihr Unternehmen aufgreifen oder intensivieren möchten, erhalten bei dieser Veranstaltungsreihe Tipps und Impulse für den Umgang mit sozialen Netzwerken. Die Reihe ist so aufgebaut, dass alle drei Veranstaltungen besucht werden können, aber auch nur einzelne Termine.

In der Auftaktveranstaltung erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen Überblick über Social Media Plattformen und deren Einsatzmöglichkeiten. Erste eigene Schritte werden Ihnen anhand konkreter Beispiele erklärt. Die zweite Veranstaltung behandelt rechtliche Fallstricke ausführlich und praxisnah. Die dritte Veranstaltung zeigt, wie die Potentiale von Facebook für die Unternehmensziele genutzt werden können.

Module

Welche Vorteile bietet Social Media für mein Unternehmen? Tipps und Beispiele für die professionelle Nutzung von Facebook & Co. speziell für kleine und mittelständische Unternehmen.

  • Ziele und Strategie: Story, Themen, Inhalte
  • Aufwand und Verantwortlichkeiten
  • Chancen und Risiken von sozialen Netzwerken
  • Vernetzung mit anderen Plattformen
  • Kennenlernen von Erfolgsfaktoren und häufige Fehler

Referent: Bernhard Jodeleit, Lots of Ways GmbH, Rangendingen

Rechtliche Ausgestaltung eines Auftrittes in Facebook, Twitter & Co., sowie rechtliche Fallstricke beim Umgang mit Social Media.

  • Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)
  • Nutzung von Bildern
  • Kommunikation mit Fans und Followern
  • Kommentare von Fans und Followern
  • Impressum, Direktmarketing, Gewinnspiele
  • Influencer Marketing
  • Schleichwerbung
  • Integration von Facebook in die Unternehmens-Homepage

Referent: Rechtsanwalt Dr. Gerrit Hötzel, Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht und Informationstechnologierecht, VOELKER & Partner Rechtsanwälte Wirtschaftsprüfer Steuerberater mbB, Reutlingen

 

 

Die große Beliebtheit von Facebook stellt auch kleine und mittelständische Unternehmen vor die Frage, ob auch sie sich engagieren wollen oder gar müssen. Im Rahmen dieser Veranstaltung erfahren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, wie sie Facebook als wirksames Social Media-Tool für ihre Ziele nutzen.

  • Grundlagen
  • Was zeichnet ein gutes Posting aus und wann sollte man posten?
  • Marketing Instrumente in Facebook
  • Marketing Instrumente für die eigene Internetseite

Referent: Bernhard Jodeleit, Lots of Ways GmbH, Rangendingen

Veranstaltungsort

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass aufgrund der Bauarbeiten an der IHK-Zentrale die Parkplätze in der Hindenburgstraße 54, 72762 Reutlingen nicht mehr zur Verfügung stehen und der Zugang nur noch über die Alteburgstraße 19, 72762 Reutlingen (Haus der Wirtschaft) möglich ist. In Fußnähe befindet sich das Parkhaus Pomologie (Alteburgstraße 11, 72762 Reutlingen).